Kleine Kostbarkeiten in meiner Schatztruhe

Hallo Ihr Lieben,
wenn der Tag an mir vorbei fliegt, all die vielen Aufgaben die zu erledigen sind, aneinander gereiht sind wie die Perlen auf einer Schnur, habe ich oft das Gefühl, gar nicht richtig zu leben.

Wann fühlt Ihr Euch am lebendigsten, am meisten präsent in der Gegenwart?

Ich finde, das sind solche kostbaren Momente, wenn man die Sonnenstrahlen durch das Laub der Bäume schimmern sieht, sich Licht auf einem See oder Fluss bricht, wenn ich meine Lieben im Arm halte oder mit einem mir wichtigen Menschen spreche. Dann vergesse ich die Zeit und alle Dinge, die ich noch erledigen muss.

Wenn ein Tag ohne solche Momente zerfliesst, fehlt mir etwas. An diesen Tag erinnere ich mich schon morgen nicht mehr, weil er so bedeutungslos war.

Ich versuche immer, auch im Alltäglichen das Besondere zu sehen. Nur dann kann ich den Dingen, mit denen ich meine Zeit verbringe, Bedeutung geben.

Unsere Zeitspanne, die wir auf der Erde haben, ist begrenzt. Und es ist ein Glück, dass wir nicht wissen, wie lange wir leben. So können wir jeden Tag zu einem freudigen Ereignis werden lassen und die schönen Augenblicke geniessen. Wir können die Zeit nutzen, um zu lieben, zu lachen, uns zu freuen und anderen helfen.

Wir selbst entscheiden, wie viele dieser bedeutungsvollen Tage wir erleben und was für uns Bedeutung erlangt.

Diese Tage werden zu Erinnerungen, verbunden mit Gefühlen, die in meinem Herzen bleiben und für mich wie ein wertvoller Schatz sind.

Ich sammle diese Glücksmomente, um mich daran zu erfreuen, wenn im Alltag alles grau und freudlos erscheint. Damit öffne ich mein Herz wieder für die kleinen Kostbarkeiten, die mir nur begegnen, wenn ich sie auch sehen kann.

Alles Liebe
Ashanar

Kommentar verfassen

