Was magst Du daran?

Hallo Ihr Lieben,
heute wurde mir eine sehr wichtige Frage gestellt, die noch lange in mir hallte.
Ich bin durch meine neue Arbeit vor große Herausforderungen gestellt und obwohl ich weiß, wie schwer die erste Zeit ist, konnte ich immer nur berichten, wie groß der Berg ist, den ich erklimmen muss.
Dann stellte mir meine Freundin die Frage, was mir daran denn gefällt und ich musste sehr lange überlegen.

Wenn ich ehrlich bin, ist es nicht leicht, viel Positives zu finden. Aber darin liegt vielleicht auch meine Chance, es mir selbst leichter zu machen.

Ich habe mich wieder daran erinnert, dass ich aus einem wichtigen Grund genau an dem Platz im Leben stehe, an dem ich jetzt bin.

Mit Liebe geht alles einfacher!/

Statt mich also darauf zu konzentrieren, wie schwierig alles ist und das auch in Gesprächen dauernd zu wiederholen, richte ich jetzt meine Aufmerksamkeit auf das Positive, das ich sehe, auf meine vielen kleinen Schritte, die ich vorwärts mache.

Und ich gehe sogar noch weiter:
Was wäre, wenn ich einfach liebe, was jetzt gerade ist?
Wenn ich liebe, dass ich vor einer Herausforderung stehe? Wenn ich liebe, dass ich oft unsicher bin? Wenn ich liebe, dass ich Fehler mache und tausend Wiederholungen brauche, um etwas Neues wirklich zu verinnerlichen?

Mit Liebe erreiche ich Leichtigkeit und Freude! Mit Liebe gelingt auch das Lernen leichter.

Ich gehe den Weg der Liebe, in jeder Situation!

Ich berichte Euch, was sich verändert, wie mein Alltag mit Liebe aussieht!

Eure Ashanar

von Ashanar Veröffentlicht in Allgemein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar zu “Was magst Du daran?

  1. Merkwürdig – für mich war die Liebe immer eine Art Unglücksbringer. War auch bis jetzt allerdings nur einmal glücklich verliebt und das auch nur für drei Monate, bis sie verließ und ich wieder im üblichen Selbstmitleid zerfloss.
    Das Glück ist ne kurze Sache.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

