Ein schlechter Tag – Botschaft der Engel zur Transformation

Hallo Ihr Lieben,
jeder hat mal einen Tag, an dem einiges schief läuft. Dann kommt zu einem kleinen noch ein kleiner Ärger dazu und ehe man es sich versieht, hat man schon eine ordentliche Portion Ärger und Wut im Bauch.
Es fing damit an, dass heute, am Samstag um halb sieben der Alarm losging. Ich hatte vergessen, ihn abzuschalten. Dann fehlten mir die Nüsse in meinem Müsli, denn ich hatte gestern beim Einkaufen nicht mehr dran gedacht, sie in den Wagen zu legen, obwohl sie auf dem Zettel standen. Später tauschte ich etwas um, das ich in der falschen Grösse gekauft hatte – und das umgetauschte war auch falsch. Ein Päckchen, das zu Weihnachten hätte ankommen sollen, kam zurück. Falsche Adresse aufgeschrieben. Gestern kaufte ich mir ein eBook, doch statt in Englisch war es leider in Italienisch, das hatte ich nicht gesehen.
Grund genug, schlechte Laune zu bekommen, oder?
Bestimmt ist Euch so etwas oder Ähnliches auch schon passiert. Dann zieht sich ein Missgeschick nach dem anderen wie ein roter Faden durch den Tag.
Ich war also am Stimmungstiefpunkt meines Tages angekommen – und beschloss, zu malen, was mir immer sehr gut tut und mich wieder in meine Mitte bringt. Doch selbst hier ärgerte ich mich mit meinen neuen Spraydosen herum, die einfach nicht mehr sprühen wollten.
Dann bekam ich die Eingebung, dass ich diese Ärger- und Wutenergie doch einfach transformieren könnte und sie in etwas Gutes, Kreatives, Positives verwandeln könnte.
Genau das tat ich auch. Ich überarbeitete ein Bild, das ich schon seit mehreren Jahren immer wieder einmal verändere und mit dem ich schon durch so einige Prozesse hindurchgegangen bin. Auf dem Bild waren zwei plastische Blüten angebracht, die ich erst lassen wollte, dann aber merkte, dass ich sie erstens gar nicht mehr schön finde und zweitens auch nicht so übermalen kann, dass etwas Neues daraus entsteht. Also nutzte ich meine Wut im Bauch und riss sie ab, was gar nicht so einfach war. Ich befürchtete sogar, dass ich die Leinwand zerreissen würde, wenn ich noch fester zog. Doch es ging gut, nur einige Schichten von Farbe lösten sich mit ab und der blosse, weiße Canvas kam zum Vorschein.

Mir wurde in diesem Moment bewusst, dass das ein Sinnbild für das ist, was wir im Leben oft versuchen. Wir wollen etwas verändern und geben etwas Altem dann einfach einen neuen Anstrich. Doch im Inneren ist immer noch alles wie vorher. Deshalb verändert sich auch nichts, weil Veränderungen immer an der Wurzel greifen müssen.

Ich fühlte sehr viel Frustration in mir aufsteigen, die mich fragen liess, warum verdammt noch mal, ich nicht einfach das tun kann, was ich von Herzen gerne machen will. Wir wissen doch nicht, wie viel Zeit wir haben, unsere Träume zu verwirklichen, die Veränderungen, die tatsächlich nötig sind, umzusetzen. Auch das ist eine Frage, die sehr viele Menschen gerade jetzt bewegt.

Hier ist die Antwort der Engel darauf, die mir mein Transformationsbild erklären:

Liebe Ashanar,
Du hast heute die Gelegenheit genutzt, Deine Energie die Du noch vom alten Jahr mit ins neue genommen hast, ganz und gar loszulassen. Du hast Dein altes Bild erneuert und damit beschlossen, einen Schritt vorwärts zu gehen. Du fühlst Dich im Moment hin- und hergerissen und zweifelst, wie so viele Menschen, an dem, was sie in ihrem Leben vorfinden.
Wir wissen um Deinen großen Traum, Deine Herzensarbeit zu Deinem Beruf zu machen. In Wahrheit bist Du bereits berufen. Du folgst diesem Ruf doch längst. Doch Du bist zu ungeduldig. Du willst immer mehr, möchtest noch kreativer sein, noch mehr Neues ausprobieren, verschiedene Methoden kombinieren, neue Elemente einsetzen und einfach Deinen Traum leben.
Doch wir sagen Dir und allen anderen Menschen, die sich von diesem Bild ebenfalls berührt fühlen:
Habt Geduld mit Euch selbst und lasst Euch Zeit.
Alles andere setzt Euch unter großen Druck, der dazu führt, dass Ihr das Gefühl habt, jetzt sofort etwas verändern zu wollen und müssen.
Doch wir möchten noch einmal ganz eindringlich sagen, dass es nur dann eine gute und positive Entwicklung nimmt, wenn alle dazu erforderlichen Elemente wie Zeit, Raum, Energie, Liebe, die richtigen Menschen und die Verknüpfung dieser miteinander vorhanden sind. Ansonsten beginnt Ihr etwas, was sehr holprig anfängt.
Wir betonen, dass alles, wahrhaftig alles, was sich in Deinem und Euren Leben befindet, dort nur aus einem einzigen und dem wichtigsten Grund ist: Weil es Euch dient!
Du möchtest den zweiten vor dem ersten Schritt machen und diese Lernaufgabe überspringen, doch damit wirfst Du Dich selbst zurück.
Schau in Deinem Bild zeigt sich die Erde, im Vordergrund die Sonne. Die Erde hat eine viel größere Dimension angenommen, als sie normalerweise im Verhältnis hat. Dies bedeutet, dass die Erde gewachsen ist. Sie kann aber nur wachsen unter dem guten Einfluss des Lichts der Sonne, die für das Wachstum nötig ist. Zur Erde fliessen viele Energieströme, die vom Schöpfer gesandt wurden, um die vorherrschende Energie nicht nur zu erhöhen, sondern dieses Level auch zu halten. Dafür sind Menschen nötig, die auch diesen dauernden schwierigen Bedingungen und Schwankungen trotzen und ihr eigene Energie hochhalten. Dies kann nur dadurch erprobt werden, indem ihr Menschen alle vor große Herausforderungen gestellt werdet. Hier müsst ihr standhaft sein, müsst Euch Eurer geistigen Herkunft erinnern und Euch mit der Quelle immer wieder aufs Neue verbinden. Auf der rechten Seite des Bildes ist ein Vorhang, ein Schleier sichtbar, der dafür steht, dass die Trennung zwischen den Welten langsam durchlässiger wird. Der Engel bewegt sich zwischen diesen Welten und öffnet seine Hand, um Euch reich zu beschenken mit allem, was ihr für die kommende Zeit brauchen werdet.
Ihr müsst es aber auch annehmen. Nehmt die Gaben des Himmels in Euer Herz auf, öffnet es weit im Gebet, in der Meditation, im Sein in der Natur und in der Liebe.
Verbreite diese Nachricht an alle Seelen, die zu Dir geführt werden.
Es ist sehr wichtig, dass Ihr Euch vor diesen Herausforderungen nicht verschliesst, sondern sie offen annehmen könnt. Damit macht Ihr Euch bereit für die kommende Zeit des Wandels. Der Wandel geschieht in Euch und durch Euch. Ihr seid Gottes geliebte Kinder, unsterbliche Seelen, die ihren Weg in die Wahrheit und das Licht wiederfinden werden.

Ihr seid gesegnet!

Eure Engel

Kommentar verfassen

