Immer diese Veränderungen

  
Hallo Ihr Lieben,

das Leben geht niemals immer nur geradeaus und nimmt die kürzeste und bequemste Strecke, sondern führt uns auf Umwegen zu einem Ziel, das wir erst erkennen können, wenn wir angekommen sind. So wie wir uns vom Kleinkind zum Erwachsenen verändern, verändert sich auch unser Denken, Handeln und Fühlen. Wir bleiben nicht, wer wir sind, auch wenn es uns manchmal so vorkommt.

Wir erleben schwierige Zeiten und schöne, müssen manchmal kämpfen und uns anstrengen, um etwas zu erreichen, ein anderes Mal geht alles ganz leicht und flüssig, ohne dass wir uns darüber Gedanken machen. Manche Momente möchte man gerne festhalten, genauso wie manche Menschen. Doch wir können nur immer das gerade annehmen, was das Leben uns schenkt. Das, was uns passiert, was auf uns zukommt, ist immer genau das Richtige.

Das kann man nicht immer gut annehmen und findet es ungerecht, weil man glaubt, es nicht zu verdienen. Doch genau diese Situationen, die man sich nicht wünscht, weil sie schwer auszuhalten sind, haben auch immer großes Potential in sich.

Wenn wir uns den Veränderungen und Herausforderungen stellen, dann können wir daran wachsen. Wir können nur reifen, in dem wir mitgehen, indem wir mitwachsen. Das, was uns wie ein unüberwindbarer Berg erscheint, kann in Wahrheit eine Hilfe sein, um über uns selbst hinaus zu wachsen, unsere echte Größe zu entfalten.

Rückblickend kann man es manchmal kaum glauben, wie es möglich sein konnte, das geschafft zu haben. Dabei liegt es nur daran, dass wir unsere Reserven, unsere ganze Energie und unseren ganzen Willen aufgebracht haben, um die Hürde zu schaffen – und deshalb hat es funktioniert.

Veränderungen gehören zum Leben dazu wie die Jahreszeiten zum Jahr, wie der Anfang zum Ende. Wenn wir uns dagegen sträuben, verwehren wir uns selbst die Möglichkeit, über uns selbst zu reflektieren, uns selbst zu erkennen und eben auch uns selbst zu verändern.

Eure Ashanar

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s