Es ist Wochenende!

picjumbo.com_HNCK5911

Ihr Lieben,

endlich Wochenende…zwei Tage Herrlichkeit, Freiheit, tun und lassen zu können, was man will!

Diese Aussichten machen uns alle froh, wir schmieden Pläne, freuen uns aufs Ausschlafen oder lange Aufbleiben, auf jeden Fall darauf, nichts tun zu müssen, sondern nur zu können, wenn wir wollen, wie wir es wollen und mit wem.

Ich habe beschlossen, das Unnötige wegzulassen, was mir wenig Spass macht. Putzen zum Beispiel. Fällt weg, mangels Interesse und Wertigkeit. Dafür hätte ich wieder einmal richtig Lust, in meinem alten Märchenbuch zu schmökern. Meinen Bruder anzurufen. Mit den Kindern basteln. Meine Herbstdeko herauszuholen und damit den Herbst einzuladen, in meinem Zuhause Einzug zu halten. Schön, wieder Kerzen anzuzünden, wenn es abends früh dunkel ist. So ungern ich den Sommer gehen lasse, so sehr mag ich doch die bunten Blätter, den Regen, der draußen alles nass macht, während ich drin im Warmen und Trockenen sitze.

Diese zwei Tage des Wochenendes möchte ich so sehr es geht, nutzen. Ich möchte Malen, Schreiben, eine Meditation machen, spazieren gehen, Freunde treffen, etwas Schönes unternehmen….und vor all diesen Plänen kommt eines wieder ganz und gar zu kurz:

Einfach zu SEIN.

Auch all die wundervollen Dinge, die ich vorhabe, sind Aktivitäten, die die Zeit in Windeseile mit einem Hauch vertreiben und schon steht er wieder vor der Tür und mahnt zum Aufbruch, zurück in die Welt der Paragraphen, Wörter, Menschen, die sich die Klinke in die Hand geben, der liebe Montag.

Bisher habe ich es noch nicht geschafft, ihn zu meinem Verbündeten zu machen. Der Montag holt mich noch immer ein, wenn ich noch gar nicht fertig bin mit Wochenende. Und dabei möchte ich doch nur eins: Schönes erschaffen, Gutes tun, helfen, Freude bereiten!

Und so beginne ich damit, die Dinge zu tun, die getan werden müssen, um dann Zeit für all das Verlockende, Mystische und Wunderbare zu haben. Montag, warte noch ein Weilchen, lass mich noch ein wenig allein…

Tut, was Euer Herz erfreut, singt und tanzt und lacht…lebt, denn das Leben ist wundervoll!

Eure Ashanar

Kommentar verfassen

